50 Tage bis zur Bundestagswahl

In 50 Tagen wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt und die Wähler:innen entscheiden über die Zukunft unseres Landes. 50 Tage noch, bis wir alle wählen dürfen – oder vorher natürlich per Briefwahl unsere Stimme abgeben.

Bergfest! In 5️⃣0️⃣ Tagen wird ein neuer Bundestag gewählt. Ich melde mich mit meinem Halbzeit-Vlog. Die Kampagne hat gestartet – wir haben für euch druckfrische Flyer aus Einhausen und zwei super praktische Werbemittel aus Bensheim. Dies alles könnt ihr euch an unseren regelmäßigen Wahlinfoständen im gesamten Kreis Bergstraße abholen – mich trefft ihr dabei auch oft an! Ich freue mich!

Was ist in den vergangenen 10 Tagen passiert?

▶️ Klausurtagung der Grünen Jugend Bergstraße, wo wir unseren Themenstand für die Nachhaltigkeitsmesse am 21.8. geplant und uns viel zu jugendspezifischen Themen ausgetauscht haben.
▶️ Mitgliederversammlung der Grünen Viernheim, wo ein neuer Vorstand gewählt wurde. Toll ist: Die Grünen in Viernheim freuen sich in den letzten Monaten über einen außerordentlichen Mitgliederzuwachs!
▶️ 1. Wahlinfostand dank der Grünen Heppenheim, wo wir zum ersten Mal unsere Flyer und Werbemittel an die Wähler:innen verteilt haben. Immer eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen!

Was steht in den nächsten Tagen an?

⏩ Kordula Schulz-Asche kommt am 10.8. nach Mörlenbach, wo sie mit mir und den beiden Fachleuten Anna Maria Schranz und Florian Gottstein über Gesundheit und Pflege diskutiert.
⏩ Jamila Schäfer aus dem Bundesvorstand kommt am 16.8. virtuell zu uns und diskutiert mit allen Interessierten via Zoom über Globale (Impf-) Gerechtigkeit.
⏩ Omid Nouripour haben wir ebenfalls an die schöne Bergstraße eingeladen. Seid gespannt, was wir mit dem außenpolitischen Sprecher vorhaben!

Noch nicht sicher, wen Ihr im September wählen sollt? Schaut Euch unser grünes Regierungsprogramm an. Darin stecken viele gute Ideen, wie wir unser Land nachhaltig und besser gestalten können.

In meinem Vlog nehme ich Euch in den 100 Tagen bis zur Bundestagswahl alle zehn Tage mit hinter die Kulissen einer Wahlkampagne.

Bauen wir eine Welt mit Zukunft. Ich bin bereit! Bereit, weil ihr es seid.