Zu Besuch bei den Mörlenbacher Grünen

Am vergangenen Freitag hatte ich auch in Mörlenbach Gelegenheit, mich bei den Grünen vorzustellen. Neben einer ausführlichen persönlichen Runde, bei der ich schöne Einblicke in das kommunalpolitische Engagement des Ortsverbandes gewinnen konnte, haben wir über die zentralen Themen der Odenwaldgemeinde diskutiert. Darunter vorrangig die infrastrukturelle Entwicklung des ländlichen Raums: Verkehrsanbindung und -Belastung, interkommunale Zusammenarbeit beim ÖPNV und der Gesundheitsversorgung. Und ganz wichtig war neben der Debatte um steigende Kinderbetreuungsgebühren auch die Entwicklung des Einzelhandels in den Innenstädten.

Eine tolle Truppe, die – trotz drei Mandaten – in großer Runde zusammenkommt, um grüne Politik zu machen. Danke Euch und weiter so!

Artikel kommentieren