Heute ist Bundestagswahl

Heute ist Bundestagswahl: In meinem letzten Vlog rufe ich zur Wahl auf: Geht hin, macht Eure zwei Kreuze und bestimmt mit, der Deutschland in den kommenden vier Jahren regiert! Ihr habt die Wahl – viele Menschen weltweit haben dieses Privileg nicht!

Was ist in den vergangenen 10 Tagen passiert?

⏩ Ich war mit Bettina Hoffmann, unserer grünen Spitzenkandidatin für Hessen, unterwegs: Nach einem Besuch bei Unverpackt Bergstraße in Auerbach und Lorsch haben wir den Vogelpark Lampertheim besichtigt und uns uns über die Vermeidung von Plastikmüll informiert, bevor wir am Abend in Heppenheim eine kleine Diskussion geführt haben: „Plastikflut stoppen! Umwelt schützen!“
⏩ Ich war auf den Staßen, an Haustüren und Bahnhöfen, vor Supermärkten und an Infoständen für Euch unterwegs!
⏩ Am 20. und am 23. September haben wir zwei letzte Wesselmann-Partys in Zwingenberg und Heppenheim gefeiert.
⏩ Am 22. September gab es dann noch ein Highlight: U.a. mit Kunstministerin Angela Dorn diskutierte ich über „Fremdes Erbe. Hessens postkoloniale Verantwortung“ – für mich als Ethnologe eins der zentralsten Themen der nächsten Jahre. Live aus dem Weltkulturen Museum Frankfurt auf YouTube.

Ab morgen wird aufgeräumt: Plakate abhängen, Büro wieder ordentlich machen, Unterlagen verstauen. Denn: Nach der Wahl ist vor der Wahl 🙂

Danke, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet habt. Alle #Vlogs gibt’s ja auch zum Nachschauen bei YouTube.