90 Tage bis zur Bundestagswahl

90 Tage bis zur #BTW21
90 Tage bis zur Bundestagswahl 2021

Der Countdown zur Bundestagswahl läuft weiter: Heute in 90 Tagen ist es soweit und ihr könnt eure Stimmen abgeben – für ein Deutschland der Vielfalt in einem Europa, in dem es noch viel zu tun gibt. Die letzten 10 Tage sind wie im Flug vergangen – auch, weil wir schon einige bunte Veranstaltungen hatten. Mein Highlight war der bunte Infostand in Einhausen. Dort konnten Besucher:innen sich über die Rechte von Homo- und Transsexuellen weltweit informieren, mit uns GRÜNEN ins Gespräch über Diversität kommen und ein leckeres Unicorn-Eis schlemmen, das vom Eiscafé Venezia pünktlich zum Pride Month entwickelt wurde.

Ansonsten haben wir dort unser erstes Werbemittel vorgestellt: der Strohhut in der Pride Edition. Wer einen dieser Hüte möchte, muss einfach nur an einem GRÜNEN Termin vorbeischauen und zugreifen. Gemeinsam wollen wir zeigen, wie bunt die Bergstraße ist.

Diebstahl im Grünen Büro

So bunt, wie wir uns das wünschen, ist unser Grünes Büro nicht mehr, denn der Regenbogen-Sticker, den wir im Juni an unserer Geschäftsstelle angebracht haben, wurde entfernt. Gesellschaftliche Vielfalt, die alle* inkludiert, ist eines meiner Herzensthemen. Darum trifft mich dieser Diebstahl. Aber uns werden die Regenbogenflaggen nicht ausgehen. Wir kämpfen weiter für Vielfalt. Wir kämpfen für gleiche Rechte. Für alle.

In meinem Vlog nehme ich Euch in den 100 Tagen bis zur Bundestagswahl alle zehn Tage mit hinter die Kulissen einer Wahlkampagne.

Bauen wir eine Welt mit Zukunft. Ich bin bereit! Bereit, weil ihr es seid.

Schaut Euch dazu gerne das GRÜNE Regierungsprogramm oder die Website www.gruene.de an.